Modern und schonend

Schonend und sanfte Wurzelbehandlung

Ist ein Zahn stark entzündet, etwa aufgrund einer fortgeschrittenen Karies, können Bakterien auf das Zahnnervensystem und tieferliegende Zahnareale übergreifen. Dies versursacht Schmerzen und Kälte- sowie Hitzeempfindlichkeit des Zahnes. Um die Entzündung zu bekämpfen und den Zahn zu erhalten, wird in der Regel eine Wurzelbehandlung durchgeführt.

Was geschieht bei einer Wurzelbehandlung

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn zunächst aufgebohrt, um an den  Zahnwurzelkanal zu gelangen. Anschließend wird das Wurzelkanalsystem von Bakterien und Geweberesten befreit. Dadurch wird der Zahn aufbereitet und gespült. Schließlich wird der Zahn mit einer speziellen Wurzelfüllung versorgt. Die Herausforderung bei einer solchen Endobehandlung ist die Beschaffenheit der Zahnwurzeln, die je nach Zahn bis zu 30mm lang sein und teilweise lediglich einen Durchmesser von 0,06mm haben können. Dazu verlaufen die Wurzeln häufig gekrümmt. Auch finden sich zahlreiche Nebenkanäle und Abzweigungen ähnlich eines Flussverlaufs oder Flussdeltas.

Modernste Technik für eine schonende Wurzelbehandlung

In der ZAHNARZTPRAXIS ANGER führen wir eine schonende, elektronisch unterstützte Wurzelbehandlung durch. Flexible Kanalfeilen passen sich dem Verlauf der Zahnwurzeln optimal an und sorgen so für einen guten Zugang zum Wurzelkanal, sodass eine gründliche und schmerzarme Reinigung durchgeführt werden kann. Ihre Vorteile bei einer Wurzelbehandlung in unserer Praxis:

• Gründliche Reinigung der Zahnwurzel dank moderner Technik wie etwa der Ultraschallspülung
  • Erhalt des Zahnes und signifikant bessere Ergebnisse
  • Schonende und schmerzarme Wurzelbehandlung
  • Computergestützte Längenbestimmung des Wurzelkanals

Ihr Experte für Endodontie in Anger

Der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne hat für uns oberste Priorität. Daher verwenden wir für Wurzelbehandlungen Methoden nach neuesten Erkenntnissen der Medizin. Gerne beraten wir Sie persönlich zu allen Ihren Fragen rund um die Wurzelbehandlung und Endodontie. Vereinbaren Sie doch einen Termin.