Zahnärzte Anger

COVID-19 und Ihre Behandlung

Liebe Patientinnen und Patienten,

trotz der aktuellen Corona-Pandemie besteht bei Ihrer zahnärztlichen Behandlung bei uns in der Praxis kein erhöhtes Risiko.

Was wir für Ihre Sicherheit tun

• Wir Zahnärzte arbeiten schon immer mit sehr hohen Hygienestandards, die regelmäßig kontrolliert werden. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in diesem Bereich fortgebildet und geprüft.
  • Schon vor dem Auftreten der Pandemie wurden alle zahnärztlichen Behandlungen mit Mund-Nasen-Schutz und Handschuhen durchgeführt.
  • Unsere Praxis verfügt zudem über Sterilisationsgeräte für die Aufbereitung der verwendeten Instrumente. Jedes Instrument, das mit Ihrem Mund in Kontakt kommt, durchläuft einen intensiven und langen Sterilisationsprozess. Darüber hinaus wird jeder  Arbeitsbereich nach jeder Behandlung strikt nach Protokoll desinfiziert, mit Desinfektionsmitteln, die auch das Corona-Virus abtöten.
  • Die Einhaltung der entsprechenden Vorgaben des Robert-Koch-Instituts, der Bayerischen Landeszahnärztekammer und der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Bayerns wird durch die Aufsichtsbehörden sowie die zahnärztlichen Körperschaften selbstüberwacht und ist Teil des Qualitätsmanagements unserer Zahnarztpraxis.
  • Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz schließt die Weitergabe des Corona-Virus an den Patienten wirksam aus.
  • Wir achten darüber hinaus darauf, dass die Wartezeit der Patienten ebenso kurz wie möglich ist, und im Wartezimmer besteht ein ausreichender Sicherheitsabstand.
  • Die Patienten können also alle notwendigen Behandlungen durchführen lassen, ohne Angst vor einer Corona-Infektion zu haben.

In Zahnarztpraxen besteht kein erhöhtes Ansteckungsrisiko.

Was Sie als Patienten tun können

Um Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiterinnen zu schützen, bitten wir Sie, Ihren Termin zu verschieben, sollte einer der folgenden Punkte auf Sie zutreffen:

• Sie fühlen sich krank, haben Fieber oder Husten
  • Sie haben sich in den letzten 2 Wochen in einem Risikogebiet aufgehalten
  • Sie hatten Kontakt zu einer infizierten Person

Wenden Sie sich bitte in diesen Fällen unverzüglich telefonisch an Ihre Hausärztin / Ihren Hausarzt oder nehmen Kontakt mit dem zuständigen Gesundheitsamt auf. Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie aktuell allein zur Untersuchung erscheinen.

Geben Sie gut auf sich Acht und bleiben Sie gesund!

Beste Grüße,
Ihr Team der ZAHNÄRZTE ANGER