Schonende Behandlung

Behandlung mit Dentallaser

Lasertechnologie kommt immer häufiger in der Medizin zum Einsatz. So auch in der Zahnmedizin. In der ZAHNARZTPRAXIS ANGER verwenden wir Laser für ein breites Spektrum an Behandlungen. Sie als unsere Patienten profitieren von der schmerzarmen und besonders schonenden Behandlung durch Dentallaser.

Was ist ein Laser?

Ein Laser ist im Prinzip nichts anderes als gebündeltes, energiereiches Licht. Dieses kann man sich etwa für präzise chirurgische Schnitte oder zur Stimulation der Wundheilung zunutze machen. Entsprechend vielfältig ist das Einsatzgebiet von Lasern auch in der Zahnmedizin. Je nach Anwendungsbereich werden Laser unterschiedlicher Wellenlänge und verschiedener Impulse verwendet. Dazu wird Lasern ein keimreduzierender Effekt zugeschrieben, weshalb Sie sich besonderer Beliebtheit erfreuen. Bei uns werden Dentallaser für die folgenden Behandlungen verwendet:

• Keimreduktion vor chirurgischen Eingriffen
  • Desensibilisierung von empfindlichen Zähnen
  • Wurzelbehandlungen / Endodontie
  • Parodontitisbehandlung
  • Begleitend zur professionellen Zahnreinigung

Laserbehandlung in der Zahnarztpraxis Anger

Parodontitisbehandlung

Aufgrund seiner keimreduzierenden Wirkung kommt der Laser auch bei parodontologischen Behandlungen zum Einsatz. Dadurch kann die Entzündung in den Zahnfleischtaschen effektiv bekämpft werden, was zum Erhalt der natürlichen Zähne beitragen kann.

Herpesläsionen und Aphten

Durch Verwendung eines Lasers lässt sich der Heilungsprozess von Aphten und Herpes Läsionen im Mund beschleunigen. Spannungsgefühle und Schwellungen gehen schneller zurück.

Störende Lippen- und Zungenbändchen

Sind die Lippenbändchen zu straff, kann sich das auf die Stellung der Zähne auswirken, Lispeln verursachen und Probleme beim Schlucken und Sprechen verursachen. Mithilfe des Dentallasers können diese schmerzarm und blutungsfrei entfernt werden.

Wir sind für Sie da

Die ZAHNARZTPRAXIS ANGER ist Ihr Ansprechpartner für moderne Zahnmedizin in der Region. Eine Behandlung mit dem Dentallaser hat viele Vorteile. Gerne beraten wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin.